Daumen hoch mal zwei: Kundenzufriedenheit so gut wie nie - über 95% positive Bewertungen von Auftragnehmern und sogar über 96% von Auftraggebern

13.12.2018

Der ANKÖ Auftragnehmerkataster Österreich macht jeden Herbst seine jährliche Kundenzufriedenheitsumfrage. 

So gestalten unsere Nutzerinnen und Nutzer die Zukunft der öffentlichen Vergabe maßgeblich mit. Die Beurteilung unserer Dienste ist das Regelwerk für die Verbesserung und die Weiterentwicklung unserer Plattformen. 

Wir haben mehrere zehntausend Einladungen versendet und Sie haben geantwortet. Voller Stolz können wir berichten, die besten Umfragewerte unserer fast 20-jährigen Geschichte eingefahren zu haben. 

  • Auf Auftragnehmer-Seite haben wir über 95% positive Bewertungen erhalten, auf die Frage „Wie zufrieden sind Sie mit dem ANKÖ insgesamt?“. Diese positive Bewertung setzt sich aus „sehr, sehr zufrieden (+++)“, „sehr zufrieden (++)“ und „zufrieden (+)“ zusammen. Lediglich 5 % aller befragten Unternehmer haben mit „wenig zufrieden (-)“, „nicht zufrieden (--)“ oder „überhaupt zufrieden (---)“ geantwortet.
  • Auf Auftraggeber-Seite haben auf die selbe Frage im gleichen Schema sogar 96% aller Befragten eine positive Bewertung abgegeben und nur 4 % waren unzufrieden.
  • Auch die Zufriedenheit mit unserem Support, „Wie zufrieden sind Sie mit dem ANKÖ Kundenservice?“ (Fachkompetenz, Erreichbarkeit und telefonische Betreuung) konnte mit über 90% positiver Bewertung sowohl von der Auftraggeber- als auch von der Auftragnehmer-Seite bewertet, eindeutig überzeugen.

Zusätzlich konnten aus einer Vielzahl von Verbesserungsvorschlägen und Anregungen ein Verbesserungskatalog abgeleitet werden. 

An dieser Stelle vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, das direkt in die Weiterentwicklung unserer Plattformen einfließen wird. Nur so werden wir auch in Zukunft die besten Vergabelösungen für Sie bieten können. 

  • Home

Auftragnehmerkataster Österreich

ANKÖ Service Ges.m.b.H.

Anschützgasse 1

1150 Wien

Telefon: +43.1.333.66.66.0

office(at)ankoe.at