Bildunterschrift: Men in White auf der Abschiedsfeier von Herrn Ing. Mag. Maier (vlnr): Dr. Alfred Jöchlinger; Ing. Mag. Rudolf Maier; Emir Prcic, MBA; Mag. Clemens Kuprian.

Verdienter Ruhestand und frisch im ANKÖ: Im 20-Jahre-ANKÖ-Jubiläumsjahr ein weiterer Meilenstein. Ing. Mag. Rudolf Maier geht nach 19 Jahren und übergibt Mag. Clemens Kuprian die Agenden des Geschäftsführer-Stellvertreters.

Mag. Clemens Kuprian folgt Ing. Mag. Rudolf Maier als ANKÖ-Geschäftsführer-Stellvertreter nach, und tritt somit in die Fußstapfen des bisher längst dienenden ANKÖ-Mitarbeiters überhaupt: Satte 19 Jahre begleitete Herr Ing. Mag. Maier das Haus ANKÖ in seiner 20-jährigen Erfolgsgeschichte und kann somit stolz mit großen Erfolgen den ANKÖ verlassen.

Ing. Mag. Rudolf Maier begleitete und beeinflusste sämtliche Produkte und Services des ANKÖ, besonders die „Liste geeigneter Unternehmen® - LgU“, wo Herr Ing. Mag. Maier hauptsächlich für die Gewinnung und Key-Account-Management von öffentlichen Auftraggebern verantwortlich war.

„Mit gutem Gefühl“ geht Ing. Mag. Rudolf Maier in die Pension und die Zahlen bestätigen das gute Gefühl: Alle drei Portale (Vergabeportal, eVergabe und Liste geeigneter Unternehmen) des ANKÖ haben jährlich neue Höchststände erreicht, fortlaufend und ungebrochen. Noch nie hatte ANKÖ so viele Kunden wie heute, noch nie wurden so viele Eignungsprüfungen durchgeführt, Vergaben abgewickelt, eAngebote abgegeben und noch nie waren so viele Unternehmen beim ANKÖ gelistet.

„Eine tolle Herausforderung und eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Unternehmen mit zukunftsweisenden Produkten“ nennt Herr Mag. Clemens Kuprian seine neue Position als Geschäftsführer-Stellvertreter. Er betont die weitreichende Verantwortung des ANKÖ als wichtigstes Vergabe-Unternehmen Österreichs in seiner Funktion, die öffentliche Vergabe einfacher, effizienter, transparenter und fairer zu gestalten.

Von der Stadt Wien kommend, hat Kuprian ein halbes Jahr ANKÖ Geschäftsführer Emir Prcic, MBA assistiert und wurde von Ing. Mag. Rudolf Maier in die Details der Liste geeigneter Unternehmen eingeweiht. Anfang September 2020 wurde Kuprian vom ANKÖ-Vorstand einstimmig zum Geschäftsführer-Stellvertreter bestimmt.

Geschäftsführer Emir Prcic, MBA: „Seine planerische Übersicht und seine ausgezeichneten Referenzen im Projektmanagement machen Clemens Kuprian zu einem Idealkandidaten für die Weiterentwicklung unserer Produkte. Da das Bundesvergabegesetz Grundlage aller ANKÖ-Services ist, die dann in Millionen Zeilen digitaler Codes übersetzt werden, um schlussendlich in ein für den Portalnutzer intuitiv-einfach zu bedienendes Vergabe-Werkzeug zu münden, sind unzählige Organisations- und Planungschritte zu bewältigen. Wobei der Blick über das große Ganze, die Einhaltung aller juristischer Vorgaben, die Kenntnis digitaler Systeme und das Erkennen des Kundennutzens nie außer Acht gelassen werden dürfen. Und hierfür ist Clemens Kuprian bestens gerüstet, das zu überblicken, mitzusteuern, und auch positiv mit zu beeinflussen. Ich wünsche ihm und uns einen guten Start, ein gutes Miteinander, und viele gemeinsame erfolgreiche Jahre!“.

  • Home

Auftragnehmerkataster Österreich

ANKÖ Service Ges.m.b.H.

ANKÖ Mitglieder Service Ges. m. b. H.

Anschützgasse 1

1150 Wien

Telefon: +43.1.333.66.66.0

office(at)ankoe.at