Der ANKÖ – Auftragnehmerkataster Österreich ist der marktführende Komplettanbieter im Bereich der öffentlichen Auftragsvergabe. Mit einer schlanken Struktur und einem jungen, effizienten Team betreibt das Unternehmen Produkte wie die Online-Plattform „Liste geeigneter Unternehmen® – LgU“, das „Vergabeportal“ und die „eVergabe+“.
Aufgrund der Zentralisierung der Aufgaben rund um unser wachsendes Team suchen wir engagierte Verstärkung. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für Ihre Bewerbung als:
People and Culture Manager:in (Human Resources) (m/w/d)
25-38,5 Wochenstunden, Gleitzeit, hybrid, Wien
Das spricht für uns:
- Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und seit 1999 bestehenden Dienstleistungsunternehmen im Bereich der öffentlichen Auftragsvergabe.
- Flexibilität: Sie entscheiden, wann Sie arbeiten – wir bieten ein Gleitzeitmodell.
- Work-Life-Balance: Vollzeit entspricht 38,5 Stunden pro Woche. Hybrides Arbeiten mit bis zu 100% Homeoffice.
- Benefits: Jobticket (Wiener-Linien-Jahreskarte), Firmenevents, Mitarbeiter-Events, Gesundheitsmaßnahmen (Yoga, Obstkorb), Weihnachtsgutscheine, Kaffee, Tee und Getränke.
- Spirit und Culture: Ein positives, offenes Betriebsklima in einem jungen, dynamischen Team mit einem starken Wir-Gefühl.
- Unser Standort: Modernes Office mit guter öffentlicher Anbindung (U4).
- Buddy-System: Ein erfahrenes Teammitglied begleitet Sie im Rahmen des Onboardings umfassend im ersten Halbjahr.
- Weiterbildung: Attraktives Schulungs- und Entwicklungsprogramm.
Sie sind bei uns genau richtig, wenn Ihnen Folgendes gelingt:
- Sie sind für Talent Acquisition und internes und externes Employer Branding verantwortlich.
- Sie unterstützen unsere interne Kommunikation und unser Wissensmanagement.
- Sie begleiten unser „zukunftsfestes Arbeitsmodell“ wegweisend mit Ihrem Know-How.
- Als HR-Allrounder:in verantworten Sie einen professionellen Onboarding -und Offboardingprozess und beraten bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen.
- Sie betreuen eigenständig den Bereich People Management innerhalb der Organisation.
- Sie erkennen Potentiale und stellen sicher, dass unsere ANKÖ-Teammitglieder ihre Stärken leben und ausbauen können.
- Sie helfen uns dabei, unsere sehr hohe Mitarbeiter:innenzufriedenheit noch weiter zu erhöhen und fördern unseren starken Teamzusammenhalt.
- Sie heben das volle Innovationspotential des ANKÖ-Teams, implementieren einen internen Innovations-Award und moderieren Innovationsworkshops.
Sie überzeugen persönlich und fachlich:
- Unser ambitioniertes Ziel unsere Stellung als First Choice Employer weiter auszubauen, bringt Leuchten in Ihre Augen.
- Sie bereichern uns mit breit gefächerter HR-Expertise und sind eine eigeninitiative Persönlichkeit.
- Sie sind Absolvent:in mit erster Berufserfahrung, oder auch HR-Senior:in mit 5-8 Jahren People & Culture Erfahrung.
- Sie haben Erfahrung mit Talent Development, Talent Acquisition & Employer Branding.
- Sie haben großes Interesse, unsere Business-Ziele und Innovationsvorhaben mit Ihrer HR-Arbeit zu unterstützen und menschenzentriertes und zukunftsorientiertes Arbeiten kontinuierlich zu verstärken.
Sie finden sich in dem beschriebenen Tätigkeitsumfeld und Profil wieder und würden uns gerne kennenlernen? Dann freuen wir uns auf Sie!
Für diese Position bieten wir ein kollektivvertragliches Bruttomindestgehalt ab EUR 3.455,-- pro Monat auf Vollzeitbasis, wobei sich Ihr tatsächliches Gehalt selbstverständlich nach Ihrem bisherigen Werdegang richten wird. Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an Frau Heike Heidemann unter bewerbungen(at)ankoe.at. Fügen Sie bitte einen aussagekräftigen Lebenslauf mit Foto, Motivationsschreiben inkl. Referenzen sowie Gehaltsvorstellungen bei.