Aktuelle Probleme des Bauvertragsrechts im Fokus
Das Baurechtsforum behandelt in diesem Jahr aktuelle Probleme aus dem Bauvertragsrecht, einschließlich der neuen Ausgaben der ÖNORMEN B 2110 und B 2118, Preisgleitungsklauseln, Nachtragsangebote und die Beweislast bei Mehrkostenforderungen im Lichte der jüngsten Judikatur des OGH. Das Forum verbindet Baurechtspraxis und Rechtswissenschaft und bietet eine hervorragende Möglichkeit, sich über die neuesten Entwicklungen und Trends des Baurechts zu informieren.
Die Zielgruppe des Baurechtsforums
Das Baurechtsforum richtet sich an Richter:innen, Richteramtsanwärter:innen, Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, Rechtsanwaltsanwärter:innen, Architekt:innen sowie alle am Baurecht Interessierten und sonstige mit dem Baurecht befasste Personen. Für Rechtsanwaltsanwärter:innen wurde um Approbation als Ausbildungsveranstaltung bei der Tiroler Rechtsanwaltskammer angesucht.
Baurechtspraxis trifft Rechtswissenschaft
Das 8. Österreichische Baurechtsforum bietet ein Diskussionsforum für aktuelle Probleme des privaten Baurechts und verbindet Baurechtspraxis und Rechtswissenschaft. Die Teilnehmer:innen können sich über die neuesten Entwicklungen und Trends des Baurechts informieren und wertvolle Kontakte knüpfen. Wer in der Baubranche tätig ist, sollte sich diese Veranstaltung nicht entgehen lassen.
Für ANKÖ-Kund:innen gibt es den gleichen ermäßigten Preis wie für ÖGEBAU-Mitglieder. Mehr Infos zur Anmeldung und zum Programm finden Sie hier:
Link: 8. Österreichisches Baurechtsforum
Link: Universität Innsbruck - Österreichisches Baurechtsforum
Link: Programm (pdf Download)