Raus aus dem Asphalt – Der EU-weite Fachwettbewerb zur Begrünung von Plätzen und Straßen in Wien wurde über das ANKÖ Vergabeportal abgewickelt

LandschaftsarchitektInnen, ArchitektInnen, StadtplanerInnen, UrbanistInnen, RaumplanerInnen, DesignerInnen und KünstlerInnen aus ganz Europa waren eingeladen, ihre Überlegungen und Ideen einer Fachjury in einem EU-weiten Fach-Wettbewerb vorzulegen.

Ziel des Wettbewerbs war es, Lösungen im Kampf gegen die mit dem Klimawandel einhergehende Überhitzung städtischer Straßenräume und Plätze zu finden. Gesucht waren Lösungsansätze, die gut multiplizierbar und an unterschiedliche Raumsituationen anpassbar sind. Hierbei soll das kreative Kollektiv genutzen werden, um zu innovativen Lösungen zu gelangen.

Voller Stolz können wir berichten, dass der Wettbewerb erfolgreich über das ANKÖ Vergabeportal abgewickelt wurde:

https://www.wien.gv.at/Vergabeportal/Detail/101670

Die Wettbewerbsergebnisse werden im Juni 2021 juriert, die prämierten Projektideen sollen an verschieden Orten des Wiener Stadtraums umgesetzt werden. Erste Ergebnisse sind bereits hier einsehbar: www.wienwirdwow.at.

Links:

APA-OTS Pressemeldung: Link

Stadt Wien Rathauskorrespondenz Presse-Service: Link

  • Home

Auftragnehmerkataster Österreich

ANKÖ Service Ges.m.b.H.

ANKÖ Mitglieder Service Ges. m. b. H.

Anschützgasse 1

1150 Wien

Telefon: +43.1.333.66.66.0

office(at)ankoe.at

© 1999 - 2022