Arbeiten beim ANKÖ

Sind Sie bereit für neue Herausforderungen in einem wachsenden und dynamischen Umfeld
an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und öffentlicher Hand? Dann sind Sie bei uns richtig!

Aktuelle Stellen

Bewerber:innen-FAQs

Alle FAQsorange-arrow

Wir suchen nach Mitarbeiter:innen, die sich bei uns sowohl fachlich als auch persönlich optimal einbringen können. Dabei achten wir speziell auf bestimmte Qualitäten und Fähigkeiten, die wir während des gesamten Bewerbungsverfahrens – vom Lebenslauf bis zum abschließenden Gespräch mit unserer Führungsebene – evaluieren.

Es ist uns wichtig, dass Bewerber:innen demonstrieren können, dass sie über das Potenzial verfügen, einen wertvollen Beitrag zu unserem Team zu leisten.

Schicke bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an hr@ankoe.at. Füge bitte einen aussagekräftigen Lebenslauf mit Foto, Motivationsschreiben inkl. Referenzen sowie Gehaltsvorstellungen bei.

Unsere People & Culture Managerin Ana freut sich schon auf dich!

Ja, wir freuen uns über Initiativbewerbungen von qualifizierten Kandidaten. Du kannst deine Bewerbungsunterlagen an hr@ankoe.at senden, und wir werden diese prüfen, um mögliche passende Positionen zu finden.

Natürlich läuft nicht jeder Einstellungsprozess oder jedes Auswahlverfahren gleich ab, aber sobald du uns überzeugt hast, dass du ein:e interessante:r Kandidat:in bist, besteht der weitere Prozess aus den folgenden Schritten:

Runde 1

In der ersten Runde hast du die Gelegenheit, dich mit der Person bekannt zu machen, die potenziell deine direkte Führungskraft sein wird. Diese Begegnung dient dazu, mehr über deine beruflichen Erfahrungen zu erfahren und zu bewerten, ob du die erforderlichen Qualifikationen für die Position mitbringst, auf die du dich beworben hast. Es geht aber nicht nur um Fachliches; wir sind ebenso interessiert daran, mehr über dich als Person zu erfahren und was dich ausmacht.

Runde 2

Nach erfolgreichem Durchlaufen der ersten Runde erwartet dich in der zweiten Runde unsere spezielle „Herausforderung“, die genau auf den Bereich zugeschnitten ist, in dem du tätig sein möchtest. Je nachdem, für welche Position du dich bewirbst, könnten unterschiedliche Aufgaben auf dich zukommen. Bewirbst du dich beispielsweise für eine Stelle im Bereich der Entwicklung, wartet ein kurzer Task auf dich, in dem du die Gelegenheit hast, deine Kompetenzen vor einem unserer Senior-Entwickler zu demonstrieren. Dabei legen wir nicht ausschließlich Wert auf deine technischen Fähigkeiten; uns ist ebenso wichtig zu sehen, wie du die Aufgabe angehst und welche Lösungsstrategien du entwickelst.

Wir sind bemüht unsere Antwortzeiten so kurz wie möglich zu halten. Mitunter kann es aber vorkommen, dass du bis zu einer Woche warten musst bis du von uns hörst. Wir bitten um Geduld und Verständnis, dass wir manchmal sehr viel zu tun haben.

Aber wenn du es vor Spannung gar nicht mehr aushältst, dann greif doch zum Telefon und ruf uns an. Vielleicht gibt es ja spontane Neuigkeiten?

Unsere Bewerbungstipps für erfolgreiche Bewerbungsgespräche:

Vor dem Gespräch: Achte darauf, dass dein Lebenslauf auf dem neuesten Stand ist und verschaffe dir einen Überblick über unser Unternehmen und unsere Applikationen. Bevor du dich auf eine Stelle bewirbst, solltest du die Stellenausschreibung gründlich lesen. In den Gesprächsrunden triffst du verschiedene Personen aus den jeweiligen Fachbereichen. Keine Sorge, wir sind ganz locker. Kein Grund also, dass du dich vor uns fürchten musst. Sei einfach du selbst und natürlich die beste Version davon.

Dresscode: Wir geben keinen spezifischen Dresscode vor. Es liegt bei dir zu entscheiden, was du tragen möchtest. Ob du dich schick machen möchtest oder in legerer Kleidung wohler fühlst – beides ist willkommen. Das Einzige, was wir erwarten, ist, dass du nicht in der Jogginghose erscheinst.

Neugier: Nutze die Gelegenheit, alle Fragen zu stellen, die du schon immer über unser Unternehmen hattest. Ein Bewerbungsgespräch ist ein Dialog, und wir sind offen für deine Fragen.

Entspannung: Vergiss nicht zu atmen und die Erfahrung zu genießen.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und mehr über dich zu erfahren.

Beim ANKÖ herrscht eine freundliche und hilfsbereite Atmosphäre! Die Stimmung im Team ANKÖ ist von Zusammenarbeit, Respekt und Engagement geprägt. Wir legen Wert auf ein positives Arbeitsumfeld und fördern Teamwork sowie offene Kommunikation.

Beim ANKÖ werden hervorragende Leistungen honoriert und wir bieten die Möglichkeit von Gehaltserhöhungen und Boni an, abhängig von der individuellen Leistung und den Unternehmenszielen.

Die Arbeitszeiten können je nach Position und Abteilung variieren. Es gilt gilt beim ANKÖ eine flexible Gleitzeitregelung mit der Kernzeit 09:00 bis 13:00 Uhr. Details zu den Arbeitszeiten werden im Rahmen des Bewerbungsprozesses besprochen.

Ja, wir bieten in vielen Positionen die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten. Die genauen Regelungen und die Häufigkeit hängen von der Art der Tätigkeit und den individuellen Vereinbarungen ab. Wir fördern eine ausgewogene Work-Life-Balance und unterstützen flexible Arbeitsmodelle, soweit es möglich ist.